Chat-Sprache ist keine Bedrohung
Um mit Leuten aus dem Kreis Warendorf, dem Münsterland und Umgebung
hier im Forum zu schreiben, brauchst du dich nur anmelden.
WAF-Friends.de ist 100% kostenlos!
[ Downwards | To last post | Subscribe issue | Newest posts first ]
Chat-Sprache ist keine Bedrohung
by: Philmax at 01.06.2009 23:47:23Den ganzen Artikel gibts es auf Onlinekosten.de.
Was ist eure Meinung zum Thema?
Gruß Philipp
Re: Chat-Sprache ist keine Bedrohung
by: chica_sympatica at 04.06.2009 15:45:14Aaaaaalso, bei mir gehts mittlerweile wieder..... Aber als ich noch chatsüchtig war, musste ich mich in den Deutschklausuren schon stark konzentrieren, dass ich "aber" nicht "aba" schreibe, wie ich es hier imma mache... Und halt noch so andere Sachen. Aber wie gesagt, jetzt bin ich nimma so oft online, schreibe also nur relativ selten noch so und daher hat sich mein Deutsch auch wieder auf "normal" eingestellt 
Naja, und manchmal sag ich noch "löl", aber das is nicht unkontrolliert, sondern ich krieg es schon mit wann ich es verwende und wann ich einfach nur grine bzw. lache 
Phil, wie es bei dir ist, brauch ich eigentlich gar nicht fragen... Du bist der Chatsprache ja nicht verfallen 
by: Philmax at 04.06.2009 23:05:18Ich chatte zwar auch gerne und viel, aber wie du ja schon bemerkt hast, bin ich der Chatsprache nicht verfallen und dass soll auch so bleiben 
Gruß Philipp
by: Schwalbe818 at 05.06.2009 18:41:36also ich schreibe nur ein wenig chat sprache
naja eig sehr viel und mein gegenüber muss sich manchmal schon etwas anstrengen ^^ man versteht es auch nur wenn man den zshang liest
aber manchmal sage ich es auch am tele oder so kommt dann schonma bg oder ia raus 
Gehasst!Verdammt!Vergöttert!
by: Jake at 07.12.2010 15:22:37Macht doch gerade fun mal nicht so abgefahren auf seine Ausdrucksweise zu achten- und dem Flow zu folgen!
by: Julius at 22.06.2011 14:27:25Ich chstte zwar auch öfter mal, wende diese Chatsprache aber eigentlich so gut wie nie an
FrankGT
by: FrankGT at 22.06.2011 14:56:28Eine jüngst veröffentlichte Studie des Forsa-Institutes, welche mit nahezu 4000 Chattern durchgeführt wurde, zeigt deutlich, dass der Trend eindeutig wieder in Richtung 'Normalsprache' zurück geht. Ich persönlich habe diese auch nie verlassen, obwohl ich zugeben muss, dass ich heute aus unterschiedlichen Gründen längst nicht mehr soviel chatte wie früher.
by: Julius at 23.06.2011 15:02:22Frank, Du kommentierst auch jeden Beitrag von mir, oder? 
Gruß
FrankGT
by: FrankGT at 25.06.2011 11:56:10Hallo Julius,
dass ist kein Kommentar, sondern zunächst eine allgemeine Darstellung mit anschliessender persönlicher Einstellungsäußerung.
Zudem nehme ich gerne aktiv an den aufkommenden oder laufenden Themen teil. Dafür ist diese Community ja auch schliesslich da. 
Beste Grüße und schönes Wochenende
wünscht Dir
Frank aus Gütersloh

Answer