Chat-Sprache ist keine Bedrohung

Um mit Leuten aus dem Kreis Warendorf, dem Münsterland und Umgebung

hier im Forum zu schreiben, brauchst du dich nur anmelden.

WAF-Friends.de ist 100% kostenlos!

WAFFriends, WAF-Friends, wafriends.de, wafriends, WAF, Warendorf, Chat, Forum, WAF-Chat, WAFChat, waf chat, Oelde, Ennigerloh, Ahlen, Drensteinfurt, Beelen, Sassenberg, Everswinkel, Ostbevern, Sendenhorst, Telgte, Wadersloh, Münster, Muenster, Münsterland, Muensterland, OWL, Gütersloh, Partyfotos, Party, Event, Regio, Regiochat, regiowaf, regiochat-waf, regiochatwaf, doolao, community, wafcommunity, waf-community, stayblue, wafflirt, waf-flirt, flirt, warendorfflirt, warendorf-flirt, ms-flirt, msflirt, münsterflirt, münster-fliert, muensterflirt, muenster-flirt, waf-freunde, waffreunde, freunde, liebe, verlieben, frauen, frau, mann, männer, geil, sex, sexy, kostenlos, Warendorfchat, waf-friend, offener chat, chat ohne anmeldung, chatten ohne anmeldung, spiel im chat, chatspiele, chatspiel, chattertreff, chattertreffen, ct, Video, Videoupload, Videofunktion, Film, Filmupload, hochladen, Musik, Musikvideo, Musikvideos, Partyvideo, Partyvideos, Partyfilm, Partyfilme, Amateur, Amateure, Amateurvideo, Amateurvideos, Amateurfilm, Amateurfilme, Nackt, Eventkalender, Events, Partys, Partyplan, Partyplaner, Partykalender, Fremdgehen, Seitensprung, poppen, Paar, Paare, Parkplatz, Treff, Treffen, Swingerclub,

[ Downwards  |  To last post  |  Subscribe issue  |  Newest posts first ]

Philmax

30, Male

Kennt keine anderen Seiten

Administrator geprüftes Mitglied

Chat-Sprache ist keine Bedrohung

by: Philmax at 01.06.2009 23:47:23

Lach, grins, grübel und merkwürdige Abkürzungen: In Internet-Chats hat sich nach Untersuchungen von Wissenschaftlern ein neues Deutsch entwickelt. Es habe bisher aber keine negativen Auswirkungen auf die Sprache.

Den ganzen Artikel gibts es auf Onlinekosten.de.

Was ist eure Meinung zum Thema?

Gruß Philipp

Answer Last edited on 01.06.2009 23:47:46.

chica_sympa...

26, Female

Kennt sich schon aus

Moderator geprüftes Mitglied

Re: Chat-Sprache ist keine Bedrohung

by: chica_sympatica at 04.06.2009 15:45:14

Aaaaaalso, bei mir gehts mittlerweile wieder..... Aber als ich noch chatsüchtig war, musste ich mich in den Deutschklausuren schon stark konzentrieren, dass ich "aber" nicht "aba" schreibe, wie ich es hier imma mache... Und halt noch so andere Sachen. Aber wie gesagt, jetzt bin ich nimma so oft online, schreibe also nur relativ selten noch so und daher hat sich mein Deutsch auch wieder auf "normal" eingestellt :D
Naja, und manchmal sag ich noch "löl", aber das is nicht unkontrolliert, sondern ich krieg es schon mit wann ich es verwende und wann ich einfach nur grine bzw. lache ;-)

Phil, wie es bei dir ist, brauch ich eigentlich gar nicht fragen... Du bist der Chatsprache ja nicht verfallen :D

Answer

Philmax

30, Male

Kennt keine anderen Seiten

Administrator geprüftes Mitglied

by: Philmax at 04.06.2009 23:05:18

Ich chatte zwar auch gerne und viel, aber wie du ja schon bemerkt hast, bin ich der Chatsprache nicht verfallen und dass soll auch so bleiben ;-)

Gruß Philipp

Answer

Schwalbe818

23, Male

Kennt sich schon aus

Moderator geprüftes Mitglied

by: Schwalbe818 at 05.06.2009 18:41:36

also ich schreibe nur ein wenig chat sprache :D naja eig sehr viel und mein gegenüber muss sich manchmal schon etwas anstrengen ^^ man versteht es auch nur wenn man den zshang liest ;-) aber manchmal sage ich es auch am tele oder so kommt dann schonma bg oder ia raus :D

Gehasst!Verdammt!Vergöttert!

Answer

Jake

31, Male

Ganz neu dabei

by: Jake at 07.12.2010 15:22:37

Macht doch gerade fun mal nicht so abgefahren auf seine Ausdrucksweise zu achten- und dem Flow zu folgen!

Answer

Julius

32, Male

Ganz neu dabei

by: Julius at 22.06.2011 14:27:25

Ich chstte zwar auch öfter mal, wende diese Chatsprache aber eigentlich so gut wie nie an

Answer Last edited on 14.07.2011 12:03:07.

FrankGT

by: FrankGT at 22.06.2011 14:56:28

Eine jüngst veröffentlichte Studie des Forsa-Institutes, welche mit nahezu 4000 Chattern durchgeführt wurde, zeigt deutlich, dass der Trend eindeutig wieder in Richtung 'Normalsprache' zurück geht. Ich persönlich habe diese auch nie verlassen, obwohl ich zugeben muss, dass ich heute aus unterschiedlichen Gründen längst nicht mehr soviel chatte wie früher.

Answer

Julius

32, Male

Ganz neu dabei

by: Julius at 23.06.2011 15:02:22

Frank, Du kommentierst auch jeden Beitrag von mir, oder? :D

Gruß

Answer

FrankGT

by: FrankGT at 25.06.2011 11:56:10

Hallo Julius,

dass ist kein Kommentar, sondern zunächst eine allgemeine Darstellung mit anschliessender persönlicher Einstellungsäußerung.

Zudem nehme ich gerne aktiv an den aufkommenden oder laufenden Themen teil. Dafür ist diese Community ja auch schliesslich da. :-)

Beste Grüße und schönes Wochenende
wünscht Dir
Frank aus Gütersloh

Answer Last edited on 25.06.2011 11:57:54.

« back to forum